KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Heckklappe auf Türen umbauen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jörn, Monday, 30.03.2009, 18:03 (vor 5746 Tagen) @ Kedi

Die Türen sind niemals nur mit der Karosserie verschraubt.

Wieso bist du dir da so sicher? Die Fahrer- und Beifahrertür sind z.B. auch "nur" geschraubt.

Tja, meine Türscharniere sind zumindest Autoseitig geschweisst, kann aber auch sein, Daß das ein Postspecial ist, hab mal sowas gehört... Aber meine Heckklappe ist wiederum geschraubt. Aber sicherlich wär´s nicht das größte Problem die Scharniere anzuschweissen, wenn man denn mal die passgenaue Position hat. Und Hey Nebel Jonny, cooler grüner Würfel den du da hinten drin hast. Der passt ja haargenau da rein :)) Bei der Position der Scharniere würde ich auf einen anderen Punkt tippen. Wenn du die Rückleuchte demontierst, sind da oben und unten auch zwei plane Flächen die wie beschrieben von innen gedoppelt sind und auch irgendwelche Aufnahmen von innen haben (für Gewindeeinsätze?) Mein Bild war jetzt die obere rechte Seite hinter´m Rücklicht. Daher auch die vorgegebenen Ränder in den Rückleuchten wo man die Ausschnitte für die Scharniere machen könnte. Naja, vielleicht gibts hier ja bald ein Bild, daß das Rätsel löst. Wenn ich mal mehr Zeit hab, fahr ich evtl. mal zum Freundlichen und frag das nette Fräulein hinterm Computer ob sie mir mal die Scharniere auf ihren Bildschirm zaubern kann...
Schaun mer mal...
Jörn

--
1,9D 04.2001 3004FCT 1870ccm 55PS FC0N Ex-Post (verkauft, jetzt Mercedes W124 300D T-Modell Bj. 95) 1,2 16V 02.2006 VF1KC in Pflege

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion