DUDA ist zu müde und will ein wenig schlafen :-) (Plauderei)
Das ist mir auch passiert und ist SCHEISS gefährlich. Der auslaufende Sprit kann ohne weiteres auf den Krümmer oder andere heisse Teile des Motors geraten und zünden. Und zack steht der Bock in Flammen. Der ADAC sagte mir damals, ich hätte nicht einen Meter fahren dürfen.
Ooch...er blieb ganz cool dabei, als ich ihm genau das Gleiche gesagt hatte
Er sagte, wenn es gebrannt hätte, wäre sowieso alles zu spät gewesen, denn in dem Berufsverkehr, den er dort hatte, käme die Feuerwehr gar nicht zum Fahrzeug und er würde sich dann ganz locker irgendwo hinsetzen und abwarten, wie sich das alles entwickelt
Du solltest Deinem Sohnemann den Po versohlen, allein schon wegen der Umweltverschmutzung.
Nö...wieso sollte ich? Er ist immerhin 18 und er würde sich ganz bestimmt nicht über´s Knie legen lassen
P.S.: die Konstruktion ist echt scheisse. Bei mir wirds inzwischen von einer Schlauchschelle gehalten, nachdem die Stümperwerkstatt meiner Mutter zunächst versucht hat das ganze mit Kabelbindern zu "reparieren".
Eine Schlauchschelle ist aber auch nicht die feine Art. Das Teil, was ich meine, ist aufgesteckt und rastet am Rail ein. Im Rail ist ein Loch und das Teil vom Schlauch hat Dichtungen, wie bei einem Gardena-Schlauchanschluss. Bei den Dingern ist das auch so, dass wenn die Rastung defekt ist, der Schlauch mitsamt dem Anschlussteil wegflutscht....da würde keine Schlauchschelle etwas zum Halten bringen.
Wir haben vorerst das Teil fest aufgedrückt und gesichert mit Kabelbindern, damit es nicht nach hinten wegrutscht. Neuer Schlauch mit neuem Anschlussstück ist ja schon bestellt und wird bald eingebaut