Recycling (Plauderei)
Mein Tipp für alle: Beim Rillenriemenwechsel unbedingt die Spannrolle mit wechseln lassen...gehört einfach zur perfekten Arbeit dazu!!!
Meiner auch. Bei den originalen Sätzen ist das immer komplett mit Rolle(n).
Wird aber oft absichtlich vergessen, weil man an dieser Rolle schlecht drankommt.
Haben die bei mir nämlich auch nicht gemacht. Da gab es doch mal nach dem Zahnriemenwechsel einen kaputten Rillenriemen (erinnerst du dich?). Der Rillenriemen wurde ja seinerzeit getauscht und kurz danach machte die Spannrolle Spektakel. Wurde angeblich damals mitgetauscht. Aber so, wie die Spannrolle aussah, war das immer noch die erste. Obwohl ich beim Zahnriemenwechsel dabei war, hatte ich es nicht gemerkt, dass der Monteur die Spannrolle nicht mitgetauscht hatte. Nun nach dieser Erkenntnis gleicht das Geschehene einem Vertrauensbruch gegenüber der damaligen Werkstatt und dort werden die mich nie wieder sehen.
Ich habe übrigens heute die Punktschweissungen an den neuen Rädern mit den alten verglichen. Die haben an jedem 4. Zahn einen Punkt gesetzt. Da das NW-Rad 38 Zähne hat, kam das jedoch nicht auf. Hätten sie ruhig dazwischen noch einen Punkt setzten können.
Schafft der Schweißroboter aber nicht, weil der doch kein Hirn im Kopf hat 
Mein Tipp Nr.2: Blech an den K4M/K4J/F4P/F4R-Rädern bei jedem ZR-Wechsel in Augenschein nehmen und bei Bedarf (eine minimale Schadstelle reicht) die Arbeit einstellen und neue NW-Räder besorgen.
Es kursiert das Gerücht, dass es eine verbesserte Ausführung gibt. Ich bleibe am Ball.
Warum ist dieses Blech überhaupt da drangeschweißt worden? Ist doch bei anderen Motoren auch nicht vorhanden?
Hilfe und Infos
]