Campingpark Südheide Besichtigung (Treffen)
Hier noch Infos:
Ich hatte vor der Besichtigung angerufen. Man sagte mir, es wäre zwar Mittagspause, aber ich könne mich gerne umschauen. Auch gegen Fotos und deren Veröffentlichung im Forum hatte die nette Dame nichts einzuwenden.
Der Platz ist sauber und gepflegt, vieles, wie das Sanitärhaus im Video, ist neu. Auf dem riesigen Areal links von der Zufahrt entstehen gerade Flächen mit "Chalets", Mietwohnwagen und Badesee. Wird hübsch.
Es gibt abgesehen von der Zeltwiese Stellplatze mit Stromanschluß und Komfort-Stellplatze mit Strom, Wasser und Abwasser in durch niedrige Hecken abgegrenzte Buchten mit je 8 großen Stellplätzen.
Ich habe mir einen der Camper mit festem Platz geschnappt und befragt. Der schien mir sehr zufrieden.
Auf der Anlage gibt es 2 Spielplätze, Volleyballfeld, Fußballplatz, Tischtennis, Grillplatz und natürlich die Örtze. Das ist ein langsames Fließgewässer, welches wohl gerne (inkl. der Zeltwiese) von Wasserwanderern genutzt wird. Der Camper meinte, die Besitzerin vom Platz würde Gäste auch schon mal ein Stück flussaufwärts absetzten, sodaß diese dann in Schwimmreifen die Örtze runter treiben können bis zum Platz.
Grillen am Platz ist grundsätzlich erlaubt und war es in der Vergangenheit wohl auch bei erhöhter Waldbrandgefahr. Der große Grillplatz mit Feuerholz ist laut Preisliste für 5,-€ zu buchen. Von der Feuerschale und der 4000 Watt Anlage einer Jazzgemeinschaft war der Camper nicht so angetan...
Am Eingang bei der Anmeldung ist ein Kiosk integriert und ansonsten gibt es Einkaufsmöglichkeiten im Ort um die Ecke (2 km ? Weiß ich nicht mehr...)
Insgesamt war es da sehr ruhig, man hört nur die Vögel zwitschern
Weite Infos auf der Seite http://www.campingpark-suedheide.de/
Jetzt stellt sich die Frage nach dem organisatorischen Teil.
Teilnehmerliste erstellen, Lokation sichern etc.
Keine Ahnung wer das macht oder sonst gemacht hat, war ja noch nie dabei.
Auf geht´s, oder?
Gruß,
ghopper
--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee