Batterie / Kriechstrom? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Nach dem Tipp von Horst habe ich die beiden Relais (Klima und Benzinpumpe) untereinander getauscht. Ich vermutete seit einiger Zeit einen Defekt der Zündspüle wegen Ruckeln im 1. und 2. Gang beim Anfahren.
Ich habe mit dem Gelben von Anfang an das Problem, dass ich ihn immer wieder beim Anfahren abwürge - ist mir bei anderen Autos höchstens anfangs passiert, ich lerne eigentlich schnell. Beim Gelben passiert es mir aber auch noch nach über einem Jahr immer wieder, allerdings inzwischen bevorzugt beim Zurückstoßen mit Hänger, das relativiert es ein wenig. Ist mir aber immer wieder peinlich. Das kann jetzt aber nichts damit zu tun haben?
Tausch halt mal die beiden (gleichen) "Brühwürfel" untereinander. Aber Masseband war auch noch eine heiße Spur bei Dir.
Dazu folgende Frage: Starthilfe hat er über Batterie-plus und Karrosserie/Motor-Masse bekommen? Dann hättest Du ja jedesmal vielleicht ein runzeliges Masseband überlistet!
Gruß,
ghopper
--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee
Hilfe und Infos
]