KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Solarzelle / Solarpanel auf dem Dach meines kleinen Campers (Camping / Einbauten)

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4137 Tagen) @ JAU

Hallo JAU, danke für die Blumen! Apropos Blumen.... nach gut 10.000km und monatelangem Einsatz in salziger Seeluft darf der olle Blumendraht ruhig rosten. Der hat sowieso keine wichtige Funktion, da sich das Schloss doch nicht zu verdrehen oder beim Bremsen herumzuwirbeln scheint (ich wollte verhindern, dass es sich überdreht und Kerben in den Lack oder die Solarzelle schlägt). Ein Kabelbinder hätte es sicher auch getan, falls überhaupt nötig.

Was meine Ausbauten angeht, so versuche ich sie mit möglichst wenig (dafür aber exakt passendem) Material umzusetzen, weil ich kaum Lagerplatz habe um den Kram aufzubewahren. Alles sollte demontierbar sein und flach zu verstauen... am besten multifunktional und situativ flexibel. Preiswert, aber nicht billig. Exakt passende Teile zu finden macht die Sache kompliziert - und was ich zeitlich an "Schreineraufwand" einspare, das ereilt mich beim Denk- und Suchprozess spezifischer Teile ;-). Aber hätte ich nicht so viel Freude am Ergebnis, ich würds mir sicher nicht antun ;-).

Ich kanns kaum erwarten endlich halbwegs "fertig" zu werden, so dass die Sachen "präsentabel" sind. Ich habe so geile Ideen in der Pipeline, das ist selbst für mich richtig aufregend ;-)))

Liebe Grüße,
Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion