KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Alles ist in Massen betrieben irgendwann für irgendwen ungut (Camping / Einbauten)

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4132 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Alles in Massen betriebene ist irgendwann für irgendwen oder irgendwas nicht gut. Fakt ist aber, dass an Spaniens Küstenregionen ohne Tourismus alsbald Ebbe wäre in der heimischen Kasse. Ich teile mit dir natürlich den Grundgedanken, dass man nicht unbedingt arrogant bierbäuchig, bräsig und respektlos laut urlauben sollte.

Für die Natur macht es weder qualitativ noch quantitativ einen Unterschied, ob ein Oberschichten- oder Unterschichtenfahrzeug drüberbrettert ;-). In Russland ist es leider ein gängiges Phänomen, dass Horden gut motorisierter Russen an die wunderbarsten Plätze einfallen, dort zwei-drei Tage ausgesprochen ausgelassen feiern und jede Menge Müll hinterlassen. Es ist dort durchaus üblich den eigenen Fisch zu fangen, oder sich irgendwas selber zu jagen wenn es vor die Flinte kommt..., aber mit Naturverbundenheit hat das ebensowenig zu tun wie Saufen am See. Dementsprechend ignorant und arrogant wird diese Erholungsart betrieben.

In Thailand war es unerwünscht, dass ich selber "jage", respektive fische... dort erwartet man von Westlern (Langnasen) dass sie herkommen und viel Geld im Land lassen - aber von allen Naturressourcen gefälligst die Finger! In Kambodscha und Laos hingegen war es weitgehend kein Problem, im Gegenteil. Die Menschen freuten sich, wenn man sich für ihre Lebensart interessierte. Das ziemlich regulierte Vietnam hingegen vermittelte in dieser Hinsicht einen recht zugeknöpften Eindruck und in China wäre ich angesichts der Umweltschäden gar nicht auf die Idee gekommen, irgendwo zu fischen oder zu pflücken.

Soweit meine Erfahrungen mit "erweiterter Selbstversorgung".

Gruß,
Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion