KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Passt ein Rapid-Klappsitz in einen normalen Kangoo? (Camping / Einbauten)

Oliver -- (Moderator), (vor 4144 Tagen) @ Julk-im-DULK

Hallo Michael,

vielleicht wäre das die Alternative, um mein Mopped im Kangoo ordentlich zu transportieren? Hat euer Sitz die gleichen Aufnahmen wie mein Kangoomodell 99/2000er 1.4 RTE? Kannst du evtl. detaillierte Fotos vom Sitz und den Montageleisten posten? Und weiß jemand, ob ich den Sitz einfach so montieren kann? Muß ich da zum TÜV? Oder wie geht das? Vor allem die Sache mit dem Airbag.... der Rapidsitz hat glaub ich keinen Airbag Auslöser? Dann muss ich ggf den Beifahrerairbag deaktivieren....Fragen über Fragen...

Grüße,
Julia

Hallo!
Ich habe in meinem Gemüselaster ja auch so einen komplett umklappbaren Beifahrersitz und finde ihn unheimlich praktisch. Bei Bedarf 2,50m Ladelänge absolut eben.
Meinereiner hat rechts ein Handschuhfach statt dem Airbag und natürlich keinen Auslöser unterm Sitz. Gab es allerdings damals als aufpreispflichtiges Extra. Wieviele Handwerker auch den Beifahrer schützen wollten, weiss ich nicht und es müsste da irgendwas geben das der Airbag nicht ausgelöst wird wenn der Sitz umgelegt ist.
Der Sitz ist starr montiert und kann weder in der Länge noch in der Lehnenneigung verstellt werden. Befestigungspunkte sind, soweit ich das sehen kann, gleich mit dem normalen Sitz.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion