Campen ohne Technik (Camping / Einbauten)
Moin Katja
Sich frisch einen Fisch oder ein Hasen zu fangen und über Feuer garen wäre doch die richtige Art, seine Nahrung zuzubereiten.
Na denn fang doch schon mal an, ich bring dir bei Gelegenheit ein paar Grillwürstchen vorbei, damit du während deines Survival-Urlaubs nicht vom Fleisch fällst.Mal ganz davon abgesehen, dass man wenigstens in good old Germany für alles eine Erlaubnis (hier: Angel- und Jagdschein) braucht, ist es nicht einfach, sich "mal eben" einen Hasen zu fangen, Fallen aufstellen ist nämlich unzulässig und wie du dem Hasen hinterherrennst will ich sehen.
Und auch bei den Fischen gibt es keine Garantie, dass sie anbeißen. Mit Urlaub hat das wohl nicht mehr viel zu tun, oder.
Das ist es eben, was uns zivilisierte Welt davon abhält, mal so richtig in der Wildnis Urlaub zu machen. Und mit Wildnis meine ich auch Wildnis und nicht das, was wir hier bei uns vorfinden. Hier brauche ich eine Genehmigung, um mal durch z.B. die Lüneburger Heide oder in dem Harzgebirge fernab öffentlicher Straßen zu fahren. So etwas braucht man nicht in z.B. Polen, Bulgarien, Türkei, Ukraine etc.
Und da kann ich auch am Fluss fischen und in der Steppe Hasen jagen
Und so ein selbstgefangener Fisch schmeckt 10mal so gut, wie einer aus dem Geschäft und zu so einem Urlaub gehört dann auch das Erlebnis, sich so wie früher mal, zu ernähren....hat nix mit Survival zu tun, denn Survival macht jeder von uns mindestens einmal in der Woche, nämlich im Supermarkt Lebensmittel einkaufen
Liebe Grüße
Lothar