Alles ist in Massen betrieben irgendwann für irgendwen ungut (Camping / Einbauten)
Für die Natur macht es weder qualitativ noch quantitativ einen Unterschied, ob ein Oberschichten- oder Unterschichtenfahrzeug drüberbrettert .
Mit dem Unterschied, dass wenn ich mir so einen Urlaub vornehme, nicht dort bin, um Schäden an der Natur zu hinterlassen, sondern mit der Natur zusammen meinen Urlaub verbringen möchte. Und dabei brettert man nicht durch die Natur....ist ja nicht "just for fun"
So einen Urlaub hab ich vor vielen Jahren schonmal in Polen verlebt....herrlich war das. Wir haben noch nicht einmal mitbekommen, wie diese Gladbecker Geiselgangster quer durch Deutschland gebrettert sind und die Medien total verrückt gespielt hatten. Wir kamen in Deutschland wieder an und dachten "Was ist hier denn los?"
Und in Polen gibt es noch die Masurische Seenplatte...speziell die Gegend um Suwałki nordöstlich der eigentlichen Seenplatte, also kurz vor Litauen. Viel, viel Land, Wälder und Wasser, wo man die Stärken der Natur richtig genießen kann
Wem es dort noch zu zivilisiert ist, fährt eben ein kleines Stück weiter ins Land Litauen
Viele Grüße
Lothar