KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Pest oder Cholera?!? (Plauderei)

Lotti Karotti, Wednesday, 13.05.2015, 17:35 (vor 3293 Tagen) @ Superaxel

Von allen Ketten hat ATU den schlechtesten Ruf, den ich hier an meinem Wohnort nur bestätigen kann. ATU arbeitet unter unglaublichem finanziellen Druck und stand mehrfach vor der Insolvenz.

Es werden oft nicht notwendige Arbeiten verkauft und zumindest hier im Revier ist die Qualität der Arbeit offenbar regelmäßig nicht optimal.

Amateure Tüfteln Unfug

Bei meinem Sohn war ein Lehrling von ATU in der Berufsschulklasse. Er hat dann mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Die Monteure dort bekommen ein niedriges Festgehalt und wer mehr möchte, darf auch ruhig mehr "verkaufen", worauf er dann eine Provision bekommt. Da wird dann schon mal schnell ein wenig Öl oder Schmiere an den Stellen verteilt, wo bei den Fahrzeugen erfahrungsgemäß auch häufig Defekte auftreten. Es ist zwar gar nichts kaputt, aber dem Kunden wird gezeigt, dass da wohl handlungsbedarf vorliegt.
Daher rate ich zur äußerste Vorsicht, wenn man sich mit ATU einlässt. Besser ist es, sich sofort im Anschluss der ATU-Diagnose eine zweite Meinung einzuholen. Fast jede Markentankstelle in ländlichen Gebieten bietet mittlerweile auch Reparaturen an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Helmstedt so etwas nicht gibt. Und einige Vororte von Magdeburg sind auch ganz nah an Helmstedt dran ;-)

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion