KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

kaputt, jetzt fertig, nun muss noch der TÜV und Zahnriemen (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 19.05.2015, 22:32 (vor 3236 Tagen) @ Lotti Karotti

Das ist ein Pauschalangebot, das rechnet sich für ATU durch eine Mischkalkulation und große Einkaufsmengen. Und in anderen Foren und Seiten habe ich dazu ebenfalls Posts gefunden, inkl. Wapu.

Die Teile "entsprechen Herstellervorgaben"… das ist jetzt kein wer weiss wie dolles Qualitätsversprechen, niemand weiss ob da Valeo, Bosch oder Conti drin ist oder ein einfacheres Produkt.

Ich hab für meinen Wagen auch mehr an Ersatzteilen inkl. Rollen usw. als Original Renaultersatzteil (wo ich die wohl herhab) bezahlt und weiss was ich habe. Für den Einbau kommt nochmal ein guter Taler dazu, da ich mir das aktuell nicht selber zutraue und meine Stammwerkstatt lieber die Finger vom K4M lässt.

Meine Schwester ist ein Pfenningfuchs, und an einem Standardmodell wie dem 1,2 16V können die nicht ZUUU viel falsch machen, am Ende müssen sie eine Gewährleistung erfüllen und da stehen sie dann ja für die Folgeschäden gerade.

ATU würde ich normalerweise wie gesagt meiden wie der Deibel das Weihwasser… aber so könnte ich zu nem kleinen Preis meine Schwester vor Ort losschicken und sie müsste nicht 120km fahren um den Wagen in die Werkstatt MEINES Vertrauens zu bringen (ich bin ja der Familienfuhrparkbeauftragte).

Ich werd mal die Augen offen halten bei solchen Pauschalaktionen, vielleicht finde ich sowas ja auch bei Pitstop oder Euromaster, denen ich in Dortmund sehr viel mehr Vertraue, da dort kompetente und nette Franchisenehmer arbeiten und keine Lohnsklaven einer Drückerkolonne. Die Betreiber sind hier sehr an gutem Service interessiert, da sie noch viel mehr von Kundenbindung und gutem Ruf leben.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion