Spur & Sturz (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Herzlichen Dank für Deine Erklärung und Deine Tipps, Horst!
Habe, nachdem ich das mittags gelesen hatte, auch noch einmal mit einem versierten - und echt kundenfreundlichen - Monteur eines anderen Reifenhändlers telefoniert, von dem ich die Winterreifen habe. Der äußerte sich ähnlich wie Du. Dazu hat er vorgeschlagen, mit dem Sommerreifen ´mal kurz vorbeizufahren und, sollten die noch o. k. sein, die Spur zu prüfen oder nachzustellen.
Ihr beide habt meine Laune heute also deutlich gehoben.
Bin dann noch beim Mechaniker vorbei, der sich zwischendurch auch anderweitig erkundigt hat. Dass die Aktion mit den ollen Winterreifen nicht allzu sinnvoll war, weiß er jetzt wohl auch.... Fürchte aber fast, dass die Sommerreifen genauso ´runter sein dürften.
Gewöhne mich jetzt an den Gedanken, mir demnächst neue Reifen zu kaufen - allerdings Allwetter.
Hat da evtl. jemand eine Kaufempfehlung? Wichtig wäre mir vernünftige Haftung bei Regen und Schnee, Fahrkomfort ist so ziemlich egal (ohne Innenverkleidung rappelt ohnehin alles).
Außerdem wüsste ich gerne, wieviel Luftdruck Ihr in die Reifen gebt. Transportiere manchmal sehr viel und tendiere da (im Sommer) zu 2,7 bar. Nicht, dass das die Ursache für die ungleichmäßig abgefahrenen Reifen ist....
Hilfe und Infos
]