Spur & Sturz (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Meine, das mit den 2,5 bis 2,7 bar damals auch hier gelesen zu haben.
Wegen der Reifen werde ich die Tage mal nachsehen, ob die hier in Betracht kommen.
Ganzjahresreifen hatte ich mal für einen Fiesta, ein Fan davon bin ich auch nicht unbedingt.
Denke nur nicht, dass sich zwei Sätze Reifen noch lohnen - bei BJ 2003. Dazu fahre ich pro Woche keine 400 km mehr wie früher. Das Problem bei den alten Möhrchen ist ja immer, dass man bei (unverschuldetem) Unfall sowieso nicht mehr das bekommt, das man evtl. kurz vorher noch hineingesteckt hat.
Als Sommerreifen (oder doch Winter?!?) habe ich derzeit noch den "Rainexpert" von Uniroyal.
Besonders sicher habe ich damit zuletzt aber auch nicht mehr gefühlt; was der TÜV bemängeln würde, war nämlich schon länger bekannt.
Eigentlich hätte mir der Mechaniker auch ´mal erzählen können, dass man (so jedenfalls der fiese Reifenmensch) die Spur regelmäßig einstellen lassen sollte.
Ist übrigens der selbe, der den Fehlercode "PO443" aus meinem alten Thread bis heute nicht ausgemerzt hat. Für den TÜV wurde da kurz vorher noch ´mal das Diagnosegerät bemüht, damit die entsprechende Leuchte vorübergehend nicht leuchtet....
Hilfe und Infos
]