KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Jetzt hats mich erwischt.... 1,5 DCI Kangoo Hochdruckpumpe? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

MyMortimer, (vor 3371 Tagen) @ Balou08

Ich habe meinen Fehler gefunden... aber der Reihe nach...
Ich habe am Samstag (natürlich) nicht das Blockierwerkzeug bekommen - also was macht man? Man schraubt die Motorhalterung ab und nimmt die obere Zahnriemenabdeckung los, das Vorderad ab und dreht den Motor... Nockenwelle auf Position und schaut auf die Pumpe - beide Markierungen sind da wo sein sollen... Ok...
DANN HATTE ICH DIE BÖDESTE IDEE ÜBERHAUBT!!!!
"Mal schauen ob der Motor mit Bremsenreiniger läuft*what* "
(auch um gleichzeitig den blauen Schlauch vom Filter abzuziehen; um zusehen ob Sprit in die Runde gepumpt wird)...
Motor startet... natürlich ein "harter" Motor anlauf... dann das böse Geräusch - Klack, klack... Nein!!!!!!!!!!!!!!! doch leider... den Motor versucht von Hand durchzudrehen, fuck, da sind Ventile im Weg...

Ich habe noch nie erlebt das sich die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle verdreht bzw. durch runterschalten "verspringt" aber es gibt ja immer ein erstes Mal... und durch den harten "Reinigerstart" hat es die Scheibe weitergedreht...
(die Schraube ist nicht lose... ich habe vor 15000Km den Zahnriemen gewechselt und die Schraube mit den Schlagschrauber festzogen, auch beim Motor drehen, ist mir nichts aufgefallen...)

Jetzt wird es wahrscheinlich richtig böse :-( ... wenn ich den Mut finde, werde ich den Kopf entfernen und mir das dilemma anschauen... Mal schauen wie viele "zu neugierige Ventile" ich im Motor finde...
Positiv ist ja anzumerken das (wahrscheinlich) die HDP heile ist...:-[ *wein*

und bis Montag läuft er wieder... (es ist nur die Frage welcher Montag es wird :-D :-D )

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion