KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kühlwasserverlust (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr.Izzy, Donnerstag, 22.03.2018, 11:00 (vor 183 Tagen) @ Heiko82

Ich habe auch einmal ein Leck im Kühlwasser gehabt, vermutlich Alterung oder Nagetierbiss am Rücklaufschlauch.

wie andere schon angemerkt haben: Wenn das System im warmen Zustand unter Druck steht und es nicht sichtbar leckt (Pappe drunter legen wenn man parkt und Flecken lokalisieren), dann ist das System an sich okay.

Wenn man Schlamm am Ölmessstab oder sichtbare Schlamm-Mengen (nicht einfach nur einen Film) am Deckel des Ölstutzens hat, dann hat man ziemlich sicher ein Leck an der Zylkodichtung und man führt Wasser in den Ölkreis.

Ich hatte es mal genau umgekehrt und Öl im Wasserkreis; nach der Revision des Zylinderkopfes war der Mangel weg, daher kann ich die Ursache nicht genau eingrenzen.

Für solche Fälle wäre ein Schema nett an dem man sieht, wo der Öldruck höher als der Wasserdruck und umgekehrt ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum