KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kaufempfehlung Tips zu Kangoo bis 2003 Vorstellung (Plauderei)

gerdohnepferd, Dienstag, 12.03.2019, 13:14 (vor 72 Tagen)

Hallo Liebe Kangoofahrer,

ich möchte mich kurz vorstellen. Bin BJ 81 und wohne im Ennepe-Ruhr-Kreis. Mein erstes Auto war ein Renault Rapid 1,9D der mich 12 Jahre lang durch die Weltgeschichte gebracht hat. Dann musste der Rapid wegen großen Hund und Freundin (inzwischen Ehefrau) und div. Mängeln nach Afrika reisen, war er vorher auch noch nicht.
Den T3 den wir jetzt fast 8 Jahre lang gefahren haben, ist uns immer treu (wenn auch kein Renualt. Jetzt sind wir seit 6 Wochen zu viert, fünft mit Hund und jetzt brauchen wir 4 Sitzplätze.
Da ich kein Fan von Neuwagen und allzuviel Technik bin, möchte ich mir einen Kangoo (Phase 1) zulegen.
Es sollte ein Benziner sein.

Könnt ihr einen Motor empfehlen? Es gibt ja den 1,2 und 1,2 16v und 1,4 (der 1,6er ist mir zu "Teuer"...) Wir wohnen in den Hügeln und da braucht man schon ein bisschen Kraft am Berg. Der 1,4er soll ja etwas mehr verbrauchen als die 1,2er...habt ihr Erfahrungen dazu Spritverbrauch Langlebigkeit Kopfdichtungen die oft schnell Druchbrennen...

Rost findet man wohl oft an den Schwellern und hinteren Radkästen wie ich auch schon auf you-tube gesehen habe.

Antreibswellen und Abgasanlage sind wohl nicht die langlebigsten...


Währe sehr nett wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet!!!

Danke GerdohneKAngOO ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum