KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kaufempfehlung Tips zu Kangoo bis 2003 Vorstellung (Plauderei)

Dr.Izzy, Dienstag, 12.03.2019, 15:28 (vor 70 Tagen) @ gerdohnepferd

Hallo,

ich kann nur den 1.6l 16V Motor empfehlen. Der gute K4M-Motor ist irgendwie der beste aus dem Baukasten Renault, wenn man von Benzinern redet. Der K4J (1.4l 16V) ist eine Nähmaschine ohne Drehmoment, also eher ein Flachland/Stadtauto. Der K7M Motor (1.6l 8V) ist simpel und Bastlerfreundlich, aber sehr "osteuropäisch" im Charakter. Man muss alles selbst einstellen: Keilriemen? Hat keinen Spanner. Ventile? Alle 15.000km das Ventilspiel prüfen. Ich bin kein Fan von dem Teil.

Soll es ein Benziner sein, oder geht auch Diesel?

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
-Inaktiv bis zum nächsten Kangoo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum