KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




ich würde den 1.2 8V 58PS empfehlen (Plauderei)

Dr.Izzy, Mittwoch, 13.03.2019, 11:43 (vor 68 Tagen) @ Martin Gensch

Das alle 15000 km das Ventilspiel geprüft werden soll höre ich zum ersten Mal. Steht auch nicht im Wartungsplan. Das Ventilspiel soll alle 100.000 km eingestellt werden.

Das wurde von meiner Werkstatt immer so "verkauft" und angeblich auch im Wartungsplan belegt. Die mechanisch einzustellenden Ventile sollen Jährlich oder alle 15tkm geprüft werden.

Ich mache diese Arbeit nun seit 2017 selbst jährlich, und bisher musste ich die Ventile immer um 0,05mm oder mehr nachstellen; insbesondere die Auslassventile verstellen sich.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
-Inaktiv bis zum nächsten Kangoo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum