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ich würde den 1.2 8V 58PS empfehlen (Plauderei)

Mc Stender @, Hamburg, Dienstag, 12.03.2019, 20:20 (vor 8 Tagen) @ Martin Gensch

Jetzt habe ich den 1.2 16V 75PS und sehne mich nach dem 58PS Motor, den 1.2 16V muss man viel höher drehen.

Hallo,
nach einem neuen Masseband und neuem Klopfsensor ....
Keine Klagen. ;-)

Den 1,6 16V mit 2 Nockenwellen, ist der Zahnriementausch aufwendigst = Teuer.
Am besten (wirtschaftlichen) sind der 1.2 bzw. dann der 1.2 16V.
Ich brauche hier in der Stadt und ohne Anhänger / Berge nicht mehr, als die 75PS, die der 1.2 16V liefert.
Die 1.4 Version zeichnet sich durch "Durst" und durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen aus. *what*

Gruß
Mc Stender


Ps.: Plane gleich ein neues Masseband ein. Kann nicht schaden. :-D

Edit.: Bis ca. 2001 kann es passieren, das der Draht, welcher die Elektronik (Steuergeräte) versorgt, sich auflöst. *pssst*
Draht, nicht Isolierung drumrum.


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