KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




ich würde den 1.2 8V 58PS empfehlen (Plauderei)

gerdohnepferd, Dienstag, 12.03.2019, 22:23 (vor 8 Tagen) @ Schrauber

Hallo
Danke für eure schnellen Antworten !!!
Ich bin familiär eingespnnt und werde wohl nur 1x/Tag schreiben können...

Habe nicht alle Namen im Kopf und schreibe jetzt allgemein...die Akkus sind leer..

Ich will keinen Diesel mehr Fahren nach 20 Jahren und mind. 300.000 km soll die Luft mal wieder anders riechen ;-) Nein wir wohnen umgeben von Umweltzonen Bochum Hagen Wuppertal und da müssen wir jetzt schon immer planen wer welches Auto nimmt...man weiß ja nicht, was die sich als nächstes ausdenken, aber wenn die Dieseldebatte vom Tisch ist geht es bestimmt mit Feinstaub und Benzin weiter....

Ich werde dann wohl mal Ausschau nach einem 1,2er halten. Scheinen ja wie die alten R4 Motoren C1E 1108ccm sehr ähnlich robust aufgebaut zu sein. Die 1,9er Diesel im T3-Bus (ca 300.000km) und Rapid (236.000km) sind auch wie Uhrwerke gelaufen :-)

Hatte jetzt schon in den letzten Tagen 2 im Visier, aber schon weg...schade...

Die Zahnriemen wollen die wohl alle sehr genau gewechselt bekommen bei Renault. Der ex Twingo meiner Frau hat es auf der Autobahn zerlegt und war nicht viel drüber auch ein 1,2er weiß aber nicht ob es der selbe Block ist...

Gibt es noch typische Rostnester beim Kangoo.

Bis morgen

vielen vielen Dank!!

Gruß Gerd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum