KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




abgasuntersuchung nicht bestanden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr.Izzy, Freitag, 29.03.2019, 13:31 (vor 115 Tagen) @ Holger Guttmann

Deshalb muss man PÖL immer mit Diesel mischen. Je nach Klima sind verschiedene Mischungen machbar.

Der MB407-Blogger hat dazu ein paar gute Erfahrungswerte.
https://mb407.wordpress.com/2017/03/25/om616-im-pol-betrieb-der-407-schluckt-frittenol/

Merke: Er fährt da zur Not mit altem Frittenöl. Nicht das leicht fließende Öl aus der Flasche.
Ja, sein Motor ist etwas primitiver und robuster. Aber dem Dieselprozess ist das eigentlich egal.

Ich verbuche dieses Wissen unter "Survival-Strategien" für Kriege, Notfälle, Katastrophen. Meinen LPG-Kangoo kann ich im Notfall mit Campinggas (ohne Benzin) im Notmodus fahren, aber ein Diesel ist da natürlich viel angenehmer.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
-Inaktiv bis zum nächsten Kangoo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum