KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Benzin, 1,2 l 43 kw nimmt schlecht Gas an in niedrigen Dreh (Plauderei)

Thomas S, Sonntag, 31.03.2019, 08:56 (vor 23 Tagen) @ Thomas S

Hallo,

hab donnerstag den wagen abgeholt, zuerst hatte ich den Eindruck, dass es etwas besser ist, aber Pustekuchen, gestern morgen ist er mir mitten am Autobahnkreuz Funkturm in Berlin, verreckt.... mit Polizeieskort hab ich Ihn irgendwie zur nächsten Abfahrt bekommen jetzt steht er wieder in meiner Werkstatt.
Der ADAC-Mann hatte vor Ort auch ein Masseband neu provisorisch verlegt- nix
die sammeln in einer Datenbank immer die Pannenursachen und er meinte es wäre ein Last-abhängiges Problem, immer wenn zuviel Last anliegt, beim Beschleunigen-anfahren-nach Schaltung in den höheren Gang-beim Zuschalten von elektrischen Verbrauchen etc. geht er in die Knie, bzw. nimmt kein Gas..

sein tipp, obwohl schon von der Werkstatt überprüft- der Kat, den sollte ich mal ganz abnehmen und fahren- allerdings sind die Schrauben derart verrostet und nicht mit Gegenmutter gesichert sondern wohl mit Gewindeloch, das meine Werkstatt Angst hatte sie abzureißen, daher haben Sie vor dem Kat nur ein grßes Loch ins Rohr geschnitten und reingeguckt-sah alles ok aus.
zweite Möglichkeit evtl. doch Benzinppe.
Den Sachen werde ich nochmal nachgehen.
Zur Benzinppe hatte meine Werkstatt Probleme die Schläuchen abzuziehen, die wollten nix kaputt machen, da werd ich mal in der Datenbank hier stöbern ob ich Ausbaubeschreibungen finde.
[image]
Schönen Sonntag erstmal

Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum