Verschleiß im Motor (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Ich zweifle das an.
Schlechterer CO-Wert bedeutet nicht zwangsweise defekter Motor, sondern in erster Linie eine verringerte Effizienz des Katalysators.
Lass den guten also die nächsten 2 Jahre laufen, geh wieder zum TÜV und wenn dann die CO-Werte über dem Grenzwert sein sollten (kann, nicht muss) kannst du dir die Investition eines neuen Katalysators überlegen.
Frage 1: Wie ist dein Fahrprofil, viele Kurzstrecken oder eher Langstrecken?
Bei Kurzstrecken wird der Kat nicht ausreichend heiß, setzt sich also schneller zu.
Frage 2: Wie alt ist dein Katalysator? auch 17 Jahre, wie das Auto?
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2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
Auf der Suche nach einem 4x4 als Projektauto