KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Diagnosegerät (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Diesellok @, Simmerath, Sonntag, 02.02.2020, 12:31 (vor 23 Tagen) @ Lotti Karotti

Nachtrag: Diagnosegerät gerade am anderen Kangoo - und der ist mit Sicherheit OBD II, Baujahr 2006, gelbe Buchse - ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis: Auto und Gerät kommunizieren nicht.

Fehler in Airbag-Steuerung und Wegfahrsperre zeigt er immer an - auch nach dem Löschen wieder - bei allem Anderen kommt sinngemäß die Frage, ob da überhaupt ein Auto am anderen Ende ist. Nebenbei hat Nr. 2 nie Störungen an der Airbag-Steuerung oder der Wegfahrsperre angezeigt.

@ Lotti Karotti: Das war übrigens der zweite Grund, warum ich kein Can Clip genommen habe. Ich hätte gerne ein Komplettgerät, weil ich nicht immer einen PC dazu aufstellen möchte. Ich habe zwar einen Ausrangierten, aber es ist mir insgesamt zu lästig.

Also, wenn der Anbieter, den ich angeschrieben habe, keine schlauen Ideen dazu hat, geht das Teil zurück.

Gruß, Ralph

--
Kangoo Rapid G1Ph2, 1.5 dCi, Bauj. 2006
Kangoo Rapid G1Ph1, 1.5 dCi, Bauj. 2002
Trafic T 1000, 2.1 l Diesel, Bauj. 1982
Land Rover 109 Hardtop Serie III, Bauj. 1983


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum