KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Display und Fernbedienung vom Radio ohne Funktion (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Authentique, Freitag, 22.05.2020, 12:57 (vor 7 Tagen) @ Mc Stender

Habe jetzt mal das Armaturenbrett zerlegt und das Display ausgebaut. Es ist ein kleines Display ohne jegliche Tasten. Leider habe ich zum Auto auch keine Betriebsanleitung, wodurch ich nicht weiß, ob es nur die Radio-Frequenz oder auch Uhrzeit oder Außentemperatur anzeigen sollte. Fakt ist, auch mit Taschenlampe bleibt im Display alles maustetot. Die LFB funktoniert auch gar nicht. Sonst spielt das Radio aber einwandfrei, speichert die Sender, geht auf der 1. Stellung des Zündschlosses an und aus, wenn es eingeschaltet war.

An dem Auto ist einiges im Argen. Die Fensterheber funktionierten auch nicht. Habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, da die Sicherungen intakt waren. Schalter getauscht, brachte auch nichts. Da fiel mir auf, dass im Sicherungskasten in der mittleren Reihe die zweite Sicherung von rechts fehlte. Wenn ich den Deckel richtig lese, sollte diese fürs Radio sein? Wobei das Radio ja auch ohne die Sicherung lief. Habe dann mal eine 10 Ampere Sicherung eingesetzt. Und siehe da, auf einmal funktionieren die Fensterheber?! Äh ja, so ganz verstehe ich das jetzt nicht, aber schön dass die Fensterheber wieder arbeiten. Einen weiteren leeren Steckplatz gibt es noch obere Reihe, 4. Steckplatz von links. Lt. dem Deckel könnte das für die Anhängerkupplung sein (die das Auto aber nicht hat).

Die durchtrennten dünnen rosa und braune Kabel am Autoradio (Doppelstecker) gehen tatsächlich zum Display. Diese habe ich ja wieder verlötet. Weiß jemand, ob das Display nochmals separat abgesichert ist? Aber vielleicht ist es einfach defekt und die LFB geht deswegen auch nicht? Das Display hat die Teile-Nr. 770436305-A


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum