KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Display und Fernbedienung vom Radio ohne Funktion (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber @, Freitag, 22.05.2020, 19:05 (vor 7 Tagen) @ Authentique
bearbeitet von Schrauber, Samstag, 23.05.2020, 10:41

...

An dem Auto ist einiges im Argen. Die Fensterheber funktionierten auch nicht. Habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, da die Sicherungen intakt waren. Schalter getauscht, brachte auch nichts. Da fiel mir auf, dass im Sicherungskasten in der mittleren Reihe die zweite Sicherung von rechts fehlte. Wenn ich den Deckel richtig lese, sollte diese fürs Radio sein? Wobei das Radio ja auch ohne die Sicherung lief. Habe dann mal eine 10 Ampere Sicherung eingesetzt. Und siehe da, auf einmal funktionieren die Fensterheber?! Äh ja, so ganz verstehe ich das jetzt nicht, aber schön dass die Fensterheber wieder arbeiten.

Die Radiosicherung (Zündungsplus) ist auch für den Zigarettenanzünder zuständig, und die hat auch was mit der Steuerung der Fensterheber zu tun: Die zwei 25-A-Sicherungen für die Fensterheber kriegen keinen Strom, wenn diese Sicherung durch ist. Über diese Sicherung läuft also nicht der Strom der Fensterheber, sondern nur ein "Steuerstrom" für die Fensterheber!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum