KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Zylinderkopfdichtung defekt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Elefantentreiber, Donnerstag, 11.06.2020, 13:13 (vor 28 Tagen)

Hallo zusammen,

möchte mich zunächst vorstellen. Thomas heiße ich, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Kangoos KCOH Bj. 2001, 1,4 Ltr RTE.
Habe jetzt leider einen Kopfdichtungsschaden. Dazu ein paar Fragen.

Den Wagen habe ich in desolatem Zustand gekauft, einiges repariert, Zahnriemen gewechselt, etc. Technik implantiert.
Bin also nicht so unerfahren was Motoren betrifft.

Möchte den Motor auch - wenn noch sinnvoll - wieder reparieren.

Falls der Kopf aber hinüber ist oder der Motor anderweitig nicht reparabel ist, werde ich wohl eine ATM benötigen.

Nun zu meinen Fragen - welche Motoren ( von anderen Renault Modellen ) passen denn in meinen Kangoo ?
Bin leider noch nicht soweit gekommen um den Motorcode festzustellen, zu überprüfen.

Lt. einer Webseite müsste in meinem der E7J634 oder 635 eingebaut sein.
Würde auch der E7J780 passen ?

Welche Modelle von Renault haben noch diesen Motortyp ?


Freue mich über jede Art von Hilfestellung, möchte die Rakete bald wieder auf die Straße bringen.

Schon mal Danke, schönen Feiertag, Grüß,

Thomas.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum