KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Noch zu retten? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Dienstag, 05.01.2021, 17:23 (vor 21 Tagen) @ Flier

Hi,
wenn er stinkt und qualmt beim schlecht starten, dann würde ich den OT Geber eher ausschließen.
Denn wenn das Signal nicht reicht wird nicht eingespritzt und nicht gezündet. Also stinkt und qualmt nix.
Ich könnte mir eher ein Problem bei den Zündkerzen,Zündkabeln und/oder Zündspulen vorstellen. Oder ganz massiv Falschluft, also Dichtungen der Benzineinspritzventile oder Ansaugbrücke zum Motorblock.

Ich halte es aber für sinnvoll auf jeden Fall die Fehler auslesen bzw auslesen zu lassen.
Wichtig jeden Code im Detail dokumentieren, als Fehlernummer und Fehlertext und nicht nur irgend ein beiläufig genanntes toll klingendes Schlagwort.
Aber wenn's im Riementrieb Probleme gibt ist jede weitere Diagnose bei der der Motor läuft ein Risiko.
Egal obs der Zahnriemen oder der Keilrippenriemen ist. Denn der Keilrippenriemen kann bei defekt sich so blöd zerlegen, dass der Zahnriemen ihn spürt und sich gleich mit zerlegt.
Grüner Stecker passt überhaupt nicht zum Fehlerbild.
Gruß
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum