KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Viskokupplung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefan H, bei Hildes Heim, Sunday, 11.04.2021, 10:00 (vor 1083 Tagen) @ Horst

Hi,
wie kann man das prüfen lassen ?
Ich dachte das Öl lässt sich nur durch sehr aufwändiges zerlegen und und Montage im Ölbad wieder in diese ominöse Büchse "einfüllen".
Oder habe ich das falsch verstanden?
Gruß
Horst

Hallo, danke für die Rückmeldung. Das mit der Büchse durchschaue ich leider auch nicht. Als die VK noch geklackert hat, hat mein Schrauber mal nach dem Ölstand am Differential gesehen, der war noch in Ordnung. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass das Öl, was da drin war, das richtige ist. Sicher bin ich mir aber nicht. Die Büchse zerlegen würde ich gern mal, aber das ist jenseits von meinen Möglichkeiten. Ich würde das wohl eher kaputtreparieren ...

--
Kangoo 4x4
1,6 l, 95 PS
Bj. 2001
Wüstenbeige-metallic
erworben 5/2017
298.000 km im März 2024
nächste HU 10/25
nur noch 7 Jahre bis zum H-Kennzeichen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion