Kangoo 1,9 DTI neue Lichtmaschine, dringend Hilfe ! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Wie genau hast Du die ganzen Kabel geprüft?
Nicht jede Art der Prüfung führt zu valide Ergebnissen.
Am besten ist es immer im Betriebszustand die Spannung zwischen den Endpunkten zu messen. Alles andere ist keine echte Kontrolle und gibt nur trügerisch Sicherheit.
Daher Motor laufen lassen und Abbledlicht als Verbraucher anschalten.
Dann in diesem Betriebszustand zum Beispiel prüfen, dass Masse Lima zu Minuspol Batterie wirklich 0,0x Volt hat.
Das gleiche mit Plus Lima gegen Pluspol Batterie.
Auch dort sollte die Spannungsmessung 0,0y Volt ergeben.
Wenn dem nicht so ist dann die Stelle auf dem Weg suchen wo die Spannung abfällt.
(Messung von Teilstrecke)
Zum Beispiel kann das Masse and gut aussehen, aber die Kontamtfläche oxidiert sein, das sieht man nur nach der Demontage.