Suche E7J634/635 (Kleinanzeigen)
Hallo zusammen,
mein bisheriger Kangoo hat einen solchen Motor (alt, aber intakt und lauffähig). Ich könnte mir vorstellen, ihn als Spendermotor abzugeben. Denn mein Auto ist wirtschaftlich für mich nicht mehr reparierbar (aufgrund von Elektrik- und Rostschäden).
Ja, ich weiß: Der E7J-Motor ist hier im Forum nicht sehr beliebt. (Und mit seinen nassen Laufbuchsen ja durchaus auch im Fall eines Kopfdichtungstausches etwas diffizil zu handhaben.) Aber: Ich habe mit meinem Auto viele ausgesprochen problemlose Kilometer zurücklegen dürfen und hatte immer viel Freude mit dem Wagen. Das Auto (EZ 10/1999) hat nun ca. 279 tkm gelaufen, immer nur Langstrecke. Probleme mit der Kopfdichtung gab es noch nie.
Aktuell springt der Wagen wegen eines Elektrikdefektes nicht mehr an (Kabelbaum und/oder Steckverbindungen). Ich hatte Euch im November 2022 ja hier im Forum davon berichtet. Und weil auch an der Karosse die Schweller durchgerostet sind, habe ich mich entschlossen, den Wagen aufzugeben. Es täte mir allerdings leid, wenn ich auch den lauffähigen Motor auf den Schrott geben müßte.
Daher nun an Dich, werter Kangoo634, die 100.000 $-Frage: Wo bist Du daheim? (Mein Auto steht in der Region Lüneburg, und ich habe leider keinen Kran, um den Motor auszubauen. Beim Aufladen auf einen Trailer bin ich aber selbstverständlich behilflich. Mir wäre es von daher sehr recht, wenn Du gleich das ganze Auto mitnehmen könntest.) Näheres können wir gern via PN besprechen. Und geben damit nun die Bühne frei für weiteren Hatespeech gegen den E7J...
Schlickrutscher