KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Suche E7J634/635 (Kleinanzeigen)

Kangoo634, (vor 715 Tagen) @ Mc Stender

Hallo an alle und danke für eure zahlreichen Antworten.

Das der E7J einen schlechten Ruf als "absolute Klapperkiste" hat ist mir durchaus bewusst, auch dass die Probleme nach einem Tausch des Motors möglicherweise schnell im gleichen oder noch größeren Umfang wieder eintreten können.
Meine Mutter hat unseren Kangoo damals neu gekauft, und nachdem der erste Motor bei weit über 200.000 Kilometern so ziemlich den Geist aufgegeben hat, haben wir innerhalb eines Tages einen damals gebrauchten eingebaut, der leider auch nicht das gehalten hat, was er versprach (wurde damals mit angeblichen 53.000 Kilometern verkauft) was sich nach dem öffnen aber eher als 253.000 offenbart hat. Da dieser die letzten Monate seinen dienst auf nur 3 Zylindern vollziehen musste und als Höchstgeschwindigkeit gerade mal so die 70 km/h erreicht hat, wollte ich mich jetzt nach einem guten gebrauchten Motor mit möglichst wenig Laufleistung umsehen, da der aktuell verbaute nun auch einen extremen Wasserverbrauch aufzeigt. Ich weiss, das viele nicht nochmal einen Motor einbauen würden, gerade einen E7J, für mich wäre es nur zum Erhalten des Fahrzeuges wichtig was den sentimentalen Hintergrund angeht, und da meine Spinnereien mit dem Umbau auf einen 2.0l Espace oder Megan Turbo Motor in meinem Umfeld, und wahrscheinlich auch in den Augen des Tüv-Prüfers, auf viel Gegenwehr stoßen würde kam für mich nur der E7J in frage da ich nicht weiss wie groß der Aufwand für einen Umbau auf den nachfolgenden Motor oder den E7J 780 wäre. Der nächste Motor ist als finaler Motor gedacht, um den Kangoo wenigstens ab und an zu bewegen bzw für Transporte zu nutzen.

Mir geht es nur darum, das Auto in dem ich aufgewachsen bin zu erhalten, dass dies bei weitem nicht mehr wirtschaftlich ist, ist mir durchaus bewusst. Das war es schon nicht, als mein Vater und ich die halbe Karosserie durch Schweißarbeiten erneuert haben. Leider ist es mir auch nicht möglich ein Schlachtfahrzeug mit dem Trailer abzuholen, da mir dazu momentan der Platz und auch das Zugfahrzeug fehlen, aber vielen Dank @Schlickrutscher :)

Ich bedanke mich generell recht herzlich für eure Anteilnahme an meinem Post und wünsche euch einen schönen Tag :)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion