Suche E7J634/635 (Kleinanzeigen)
Hallo zusammen,
ich verstehe ja Eure Unzufriedenheit mit dem E7J-Motor. Und ich weiß auch, daß sie bei vielen hier auf realen (und teuren) schlechten Erfahrungen beruht.
Aber ich kann nur noch mal sagen: In meinem bisherigen Kangoo ist jener Motor stets problemlos gelaufen. (Erste Kopfdichtung, erste Kupplung, erstes Getriebe, nie ein Liegenbleiber aufgrund des Antriebs.) Und wären jetzt nicht die Defekte an Elektrik und Karosse, so würde ich meinen Wagen liebend gerne weiter fahren.
Als lauffähiges Auto habe ich ja mittlerweile einen 1,6 16 V. Ja, der zieht besser, verbraucht weniger und ist insgesamt "moderner". Aber trotzdem: Ich habe einfach das Fahrgefühl mit meinem alten Auto sehr geliebt (und trauere ihm immer noch nach). Und habe daher an sich gar nicht auf etwas anderes wechseln wollen.
Und Kangoo634 als Eröffner des Fadens hat ja auch nichts anderes im Sinne, als sein altes Auto mit vertretbarem Aufwand wieder flott zu bekommen. Ich kann das sehr gut verstehen (denn ich bin genauso drauf) und finde daher seine Anfrage unterstützenswert. Sicherlich wird auch er sich nicht versteigen wollen in abstruse Lösungen mit abartigem Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Wenn wir anderen uns unterdessen für eine andere Blume aus der Kangoo-Welt entschieden haben, weil wir finden, daß die schöner duftet, dann ist das doch ebenso okay wie das Ansinnen von Kangoo634, seine Mühle wieder fahrfähig zu machen. In diesem Sinne meine Anregung: "Locker bleiben". Wir alle lieben doch die Franzosen für ihre großzügig-tolerante Gelassenheit...
Schlickrutscher