KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




bei meinem wars (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, Saturday, 03.02.2024, 19:55 (vor 28 Tagen) @ kangoofahrer

was versteht man denn unter schleichfahrt/ schleichmodus??

Wenn ein Problem mit Gaspedalsensor vorliegt, dann wird der Motor
Normalerweise in der Leistung begrenzt.
Die Idee dabei ist, es könnte sein, dass die Information vom Gaspedal nicht unbedingt noch zur realen Gaspedalstellung passt.
Daher wäre es ein Risiko voll Stoff noch zuzulassen, es könnte ja sein, daß der Fahrer gerade gar nicht das Gaspedal drückt.
Ob und wann dieser Sicherheits Schleichmodus aktiviert wird kann ich Dir aber nicht mit Gewissheit sagen. Aber er ist durchaus typisch bei den Kontaktprobkemen an der Verkabelung zum Gaspedal.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion