KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Motor 1,2 4-Ventiler tauschen gegen... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

gelebtes Holz, Altlandsberg bei Berlin, Tuesday, 28.05.2024, 17:48 (vor 25 Tagen)

Liebe Gemeinde,

seit kurzem macht mein Motor 1,2 ltr. 4-Ventiler Benziner immer lautere Geräusche aus dem Zylinderkopf und springt nach längerer Standzeit auch manchmal etwas schlecht an. Er ist jetzt über die 200 tkm gekommen und ich denke über die Alternativen

-Motortausch
-Zylinderkopfüberholung

nach. Denn das Auto hat gerade neuen TÜV bekommen und ist dank regelmässiger Kuren derzeit rostfrei.

Ein offizieller Tauschmotor ist natürlich viel zu teuer und welche mit geringer Laufleitung sind kaum zu bekommen.

Das der 58 PS-Motor ausserdem am Berg sehr schwach ist: Kann man ohne Getriebe und allzuviele Nebenaggregate zu tauschen einen anderen (stärkeren) Motor einbauen? Wenn ja welchen und worauf muss ich achten?

Grüsse aus dem Berliner Speckgürtel[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion