KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Motor 1,2 Zwei-Ventiler tauschen gegen... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Tuesday, 28.05.2024, 23:11 (vor 16 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

das hatte ich gleich gedacht, als ich den beitrag las, selbst wenn mechanisch und elektrisch der motortausch klappt, muss dann noch die software mitspielen und der papierkram, tüv, abe, zulassung, etc wäre viel zu aufwendig für ein so altes auto.
weiss jetzt nicht genau welches baujahr das ist, aber wenn der 1,2l-58ps motor die ganzen jahrzehnte recht war, sollte er es die wenigen restjahre auch noch tun.
die 200.000km sind nicht übermässig viel, denke wenn man den vorhandenen motor ordentlich durchcheckt und wartet sollte er es noch eine weile tun.
oder eben das auto (z.b. an einen wenigfahrer) verkaufen, wenn rostfrei u tüv-neu gibts sicher einen akzeptablen erlös.
ich hatte vor 2 jahren auch einen 1,2l/58ps mit 216tkm, und ich war eigentlich recht zufrieden damit, musste zuletzt nur hin u wieder etwas kühlwasser nachfüllen, was an der zk-dichtung gelegen haben könnte.
wenn ich einen ster brennholz hinten drin hatte und bergauf musste war er schon etwas lahm, aber nach hause kam ich immer.

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion