KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Motor 1,2 Zwei-Ventiler tauschen gegen... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, Tuesday, 28.05.2024, 20:42 (vor 25 Tagen) @ gelebtes Holz

Ich kann mich hier im Forum nur an zwei Transplationen von abweichenden Motoren erinnern.
Eins war ein E7J aus einem Clio in ein Kangoo mit E7J halt nur anderer Subtyp, aber im Grunde doch fast gleich.
Da gab es ein paar Startschwierigkeiten, die aber lösbar waren. Aber da konnte halt das alte MSG drin bleiben.
Und dann noch das Großprojekt ein F4R. https://forum.mykangoo.de/index.php?id=95663

Von daher rennst Du halt letztlich in das Risiko, dass es dann doch mehr als gedacht ist.
Wen hättest Du wegen der Elektronik an der Hand?
Wenn beide Fahrzeuge die identische UCH verbaut haben könnte man vermutlich UCH und MSG incl Schlüssel Elektronik vom Spender übernehmen. Motor Kabelbaum natürlich auch.
Die Frage ist halt warum man alles aus einem anderem Kangoo ausbaut um es dann in ein anderen einzubauen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion