KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Motor 1,2 Zwei-Ventiler tauschen gegen... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 28.05.2024, 21:04 (vor 60 Tagen) @ gelebtes Holz

Als erstes ... was ist denn nur mit den ganzen Gesetzes treuen Mitgliedern los ? Kein Aufschrei von wegen " dann erlischt aber deine Betriebserlaubnis !! " ;-)

Zu deinem Vorhaben , kurze Version , wenn du nicht einen kompletten Spender hast , vergiss es !! Aus zusammen getragenen Einzelteilen dem Umbau machen ist sehr Mühsam . Wenn du wegen der Elektrik das Auto außer Haus geben mußt , wer soll das machen ? Wer versteht was du überhaupt willst ? Den WFS Code am D4F Motorsteuergerät kann man nicht so einfach löschen , ich kenne leider noch keine Software die das kann . Es gibt aber ECU Spezis die das können . Neu anlernen ist kein Thema da sich der Code aus der UCH selbstständig bei Leerem Motorsteuergerät bei erstem Zündung an einliest ! Das komplette WFS System tauschen wäre möglich . Dann mußt du aber auch die FIN Nummern ändern um beim TÜV keine Probleme zu bekommen . Änderst du jetzt die FIN Nummern und brauchst mal einen neuen Schlüssel und kannst den nicht selber mit Software XY einlesen und mußt zu Reno , haste die nächsten Probleme . Das Getriebe an sich passt dran da der Rumpfmotor identisch deinem 8 Ventiler ist .
Anlasser Lima usw auch . Beim Kat will ich mich jetzt nicht fest legen .
Motorkabelbaum muß zum 16 Ventiler passen und somit auch der Innenraum Kabelstrang da elektrisches Gaspotti .

Es ist scher machbar wenn man alles selber machen kann .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion