KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Funktion Zündschloß (Plauderei)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 06.06.2024, 20:56 (vor 7 Tagen) @ Lotti Karotti

Der Sicherungspin ist ansich das gleiche wie ein Sturmhaken an der Motorhaube . Der dient für den Fall das die Schraube wie auch immer abhanden gekommen ist , das Schloß aber immer noch am Platz hält . Das wackelt dann zwar wie ein Lämmerschwanz , haut aber nicht ab . ;-)
Will Mann nun das Schloß mal ausbauen , muß Mann ( oder Frau ) ja auch den Schlüssel in Position bringen um den Pin überhaupt rein drücken zu können um das Schloß aus dem Kasten nehmen zu können . Dabei ist es natürlich hilfreich wenn der Schlüssel nicht raus kann um selbigen als " Griffstück " zu benutzen .
Im korrekt eingebauten Zustand ist der Pin ja durch die Schraube eingeklemmt und bewegt sich keinen Zehntel mm . Somit hat der für den eigentlichen Betrieb des Zündschlosses nix zu melden .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion