KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Hors Sujet: Neuer Twingo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Christof, (vor 6815 Tagen) @ Kangoomax

Als Antwort auf: Re: Hors Sujet: Neuer Twingo von Kangoomax am 06. August 2007 14:08:29:

x5/51787.htm

Als Beispiel eine Vorrechnung: eine viel zitierte Ente, wies folgende Daten auf:
-23 PS, 575 kg, 100 km/h, Verbrauch: 5,4 Liter.
Ein Twingo Modelljahr 2003 folgende:
-60 PS, 895 kg, 150 km/h, Verbrauch: 5,7 liter.
Ich denke, hier sprechen die Fakten für sich.

Es sind aber verzerrte Fakten. Es gibt keinen Twingo, der bei 150 km/h nur 5,7 Liter verbrauchen würde.

Ganz nebenbei empfehle ich mal die Zeitschrift Oldtimer Markt vom Mai 2007, Vergleich von Fahrzeugen aus den 60ern und 70ern mit ihren aktuellen Nachfolgern. <i>Kein</i> modernes Fahrzeug hat seinen automobilen Ahnen verbrauchsmäßig unterboten, trotz identischer Fahr- und Verkehrsbedingungen.
Zudem hat kein einziges modernes Fahrzeug verbrauchsmäßig die Herstellerangaben erreicht oder gar unterboten, die Oldies dagegen z.T. recht deutlich.

Das sind auch Fakten, die für sich sprechen.

Zu den Ur-Themen: Mein "Freundlicher" hat mir auch so eine DVD verpaßt, habe sie mir auch noch nicht angeschaut. Ich finde meinen "Freundlichen" auch nicht so freundlich und Kundenbindend, kassiert er doch für eine läppische Sicherung knapp 30 Euro. Weil man zum Finden der Sicherung das Diagnosegerät brauchen würde...

Und der neue "Twingo" mag sicher gut sein, ein Twingo ist es halt trotzdem nicht. Wie auch der C3 Pluriel keine Ente ist. Citroen hat's wenigstens auf die Reihe bekommen, dem neuen Kind auch einen neuen Namen zu geben, Renault hat's mal wieder verpeilt. Und ist auch noch so bescheuert, mit der Aussage zu werben daß der neue "Twingo" endlich ein richtiges Auto wäre - und was war das bisher? *kopfschüttel*

Christof

x5/51787.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion