KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Unnütze kontraproduktive Gigantomanie! (Plauderei)

flash, (vor 6140 Tagen) @ Rüdiger2
bearbeitet von flash, ,

Hallo,

einges von dem was du geschrieben hast ist sicher richtig, vom Ladevolumen hätte mir ein 'alter' Campus gereicht, doch zum einen gibts da keinen Partikelfilter, zum anderen konnte ich im alten (magels Sitzhöhenverstellung und mit 1,95m) nie richtig bequem sitzen, damit war der alte für mich gestorben.


Oder sollte es sein, daß durch die Größe des Fahrzeugs ein Gefühl der
besseren sozialen Akzeptanz bewirkt werden soll??? (...um es mal "nett"
auszudrücken)

"Größer - Länger - Wichtiger - Erfolgreicher" ==> Blödsinn alles!

Ich glaube kaum, dass man mit einem Hochdachkombi auf dem Gebiet richtig punkten kann, von daher werden die Kisten wohl eher trotz der schlechteren sozialen Akzeptanz gekauft. Ob ein HDK als 'SUV für Alternative' gilt muss jeder für sich selbst entscheiden.


Ich bin davon überzeugt, daß die allermeisten von Euch in Wirklichkeit gar
kein größeres Auto als den bisherigen Kangoo brauchen...Nicht wirklich!
Aber wenn Ihr dann vor dem "neuen" großen Kangoo steht...dann klappen die
Unterkiefer doch jedesmal runter und man vernimmt ein allseitiges "Oooohhh,
ist der groß! - Tooooll! - Wahnsinn!"... und dann wird das Riesenteil
gekauft.


Wie gesagt, ich habe den neuen bestellt, weil er von allen Fahrzeugen, die ich mir angesehen habe für mich am bequemsten ist. In herkömmlichen Kombis habe ich mit meiner Größe bsppw. im oberen Drittel des Sichtfeldes nur Blech, eine rote Ampel kann ich ohne Kopf- und Halsverrenken nicht sehen. Weder in einem Focus, Astra, Roomster usw. habe ich, ohne den Sitz in Liegeposition zu verstellen, 'freie Sicht'.

Natürlich passen vier Erwachsene und zwei Hunde auch in einen Twingo (den ich jahrelang gefahren bin), aber auf Dauer hab ich davon die Nase voll.

Laßt Euch doch nicht von "Größe" blenden... Ein technisch verbesserter
"bisheriger" Kangoo wäre sicher der "größere Wurf"...

Zum Teil wurde er ja auch technisch verbessert (ESP, was viele nicht mögen, Partikelfilter, Radstand, Strasßenlage, ebene Ladefläche etc.), natürlich kann man immer streiten, ob dies auf Kosten des Gewichtes/Größe gehen muss.

Andersherum gefragt, warum soll ich bspw. den alten Kangoo kaufen, nur weil er etwas kleiner und leichter als der der neue ist, (als Diesel) aber mehr verbraucht und keinen Partikelfilter hat?

Die Diskussion über Sinn und Unsinn immer größere Fahrzeuge kann man sicher führen, ich weiss nur nicht, ob dies im Hinblick auf den Vergleich neuer-alter-Kangoo passend ist.

Grüße Micha
für den der neue Kangoo einfach ein ungemein praktisches Auto ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion