KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

7-Sitzer, Kinderwagen und Zubehör (Plauderei)

ths, Tuesday, 25.03.2008, 19:58 (vor 6122 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von ths, Tuesday, 25.03.2008, 20:11

neue Kangoo ist für die kinderreiche Familie konzipiert und genauso werden
viele andere Hersteller auch folgen...größer, schneller, stärker, sicherer
und der Freizeit-Spaß-Faktor.

Tja der Trend zum größeren Nachfolgemodell ist schon seit 50 Jahren da.
Nur muss das immer so sein, grad bei der jetzigen Diskussion über Energiepreise und Ressourcenverschendung? Mazda versucht mit dem Mazda 2 eine Kehrtwende.
Schön, dass ein Auto für die kinderreiche Familie konzipiert ist. Vor 25 Jahren hätten wir gerne so ein Auto gehabt. Der VW T3 (der letzte Bulli mit Heckmotor) war zu teuer und der T4 war zu groß und zu teuer. Nun sind wir aus dem Kinderalter draußen und obs mal Enkel gibt ???
Wofür wir den Kangoo brauchen:
- Bequemes Reiseauto mit Platz für Campingausrüstung und Fahrrädern
- Im Moment das einzige Auto, in das meine Frau mit einem Kapselriss im Knöchel vernünftig ein-. und aussteigen kann. Und auch ich schätze den bequemen Zugang zum Auto. Was verfluche ich unsere Firmenfahrzeuge, die zwar über 200 laufen, aber nur kriechend zu entern sind.
- Transporteur für allerlei sperrige und teilweise schmutzige Sachen wie Werkzeuge, Werkbänke, zerlegte Motorräder, Flohmarktartikel, Gartensachen, etc.
- Ein schönes pflegeleichtes Auto für den Hundebesitzer. Einfach auswischen - fertig. (Ph1)
Nur die junge Familie im Blick zu haben ist leichtfertig verschenktes Kundenpotential. Wir kennen einige ältere Paare, die Kangoo, Berlingo, Caddy aus den obigen Gründen fahren.

Die A Klasse sollte nach dem Willen der Marketingfuzzis junge Kunden zum Stern locken. Die Käufer sind überwiegend Ältere aus den oben genannten Gründen des bequemen Ein- und Ausstiegs und des aufrechten Sitzens.

Wir hätten gerne ein Auto mit vernünftigem, nicht übertriebenem Komfort und einem robustem Transportteil. Ich sehe nicht ein, einen empfindlichen Teppichboden erst unter Planen, Matten, Schalen etc. verstecken zu müssen, ehe ich etwas nicht klinisch Reines ins Auto lade. Unsere Kinderwägen waren auch nicht immer sauber und Kinder sind Kinder, da wird mal gekleckert, die Malstifte und Knet kullern rum etc. Das sollte bei der Konzeption eines wirklich familiengerechten Autos berücksichtigt werden.

Aber warum überall Teppich im Auto?
Zum einen nörgeln das die depperten Autotester herbei.
Einen anderen Grund liefert der Konfigurator vom VW Caddy.
Den Caddy Family kann man mit Gummiboden statt Teppichboden bestellen. Immerhin. Kostet nur ca. 430 Euros mehr! Der Einkaufspreis dürfte höchstens bei 20 Euro mehr liegen - wenn überhaupt. Also wird das Billigere (Teppich) in der Werbung zum Edleren umgedichtet und der Kunde jubelt ob der Fürsorge der Hersteller.
Sollte man sich mal Gedanklich auf der Zunge zergehen lassen.

Gruß

Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion