KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




7-Sitzer, Kinderwagen und Zubehör (Plauderei)

Rüdiger2, Wednesday, 26.03.2008, 18:53 (vor 6121 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Rüdiger2, Thursday, 27.03.2008, 20:57

Hallo Lothar,

erstmal gratuliere ich Dir zu den 3 Kindern... :clap:
Ich hoffe, Du und Deine Frau seid glücklich miteinander...
Möget Ihr immer Eure Arbeit behalten, damit die Ernährung der Familie gewährleistet bleibt!

Rententechnisch hast Du ja Recht mit Deiner Behauptung, daß Deutschland mehr Kinder braucht...EIGENTLICH zumindest!
Aber soll ich Dir was verraten?
Ich und meine Frau haben, schon kurz, nachdem wir uns kennenlernten, beschlossen, daß wir uns ganz bewußt KEINE Kinder "anschaffen" werden...einfach, weil wir die Tendenzen auf dem Arbeitsmarkt schon vor gut 20 Jahren klar vor Augen hatten.
Wir wollten nicht die Arbeitslosen von Morgen zeugen!
Die Zwischenzeit hat uns Recht gegeben.

Außerdem gehören wir zu den viel gescholtenen (weil beneideten!) Egoisten, die sich Ihre Freizeit/Freiheit nicht durch Kinder einschränken lassen wollen. Wir beanspruchen unser grundgesetzlich-verbrieftes Recht auf freie Selbstbestimmung!

Und so wie wir denken mittlerweile Millionen deutscher Paare! - Zumal die derzeit im Zeugungsalter befindlichen Paare ja z.T. nicht mal wissen, wie sie als Zwei-Personen-Haushalt finanziell "über die Runden kommen".
Und Kinder kosten nun mal richtig satt Geld! (Ob das Geld später jemals wieder "rein-kommt", das wage ich mal zu bezweifeln).

Um zum eigentlichen Punkt zurück zu kommen:
Dadurch, daß es mittlerweile Millionen von "bewußten Zeugungsverweigerern" gibt, kann der Markt für "Großraum-Limousinen für Kinderreiche" garnicht soooo groß sein, als daß es sich lohnen würde, dafür extra neue, größere, geräumigere Fahrzeuge ( wie z.B. den "neuen Kangoo" ) zu erschaffen.
Allenfalls der (Verzeihung!) "Migrantenmarkt" wäre ein Argument "FÜR" derartige Fahrzeuge.
NEIN! - Der wahre Grund für immer größere Fahrzeuge liegt...in der stetig wachsenden Geltungssucht der Menschen!

Wir (meine Frau und Ich) wollen mobil sein und bleiben und auch viel reisen. Dafür haben wir uns u.a. den Kangoo Phase II gekauft...nachdem wir vorher sogar ein noch viel kleineres Fahrzeug fuhren (Hyundai Atos, das Raumwunder in Form eines rollenden Wanderstiefels :rotfl: ).
Mit dem Hyundai konnten wir aber weder unsere Fahrräder noch einen Wohnwagen mitnehmen. - Vom Übernachten im Fahrzeug wollen wir garnicht erst reden.
Bei einer max. Dachlast von lächerlichen 35kg schied auch ein Dachzelt aus...

Wir haben vorher auch schon richtige Wohnmobile besessen... Klar! - Zum Reisen der pure Luxus (viel Platz, fast wie eine rollende Ferienwohnung).
Aber wir haben nun gemerkt, daß es (für uns) Blödsinn ist, zu Zweit 2 Fahrzeuge zu besitzen (und zu unterhalten!), wenn davon das eine Fahrzeug mehr steht, als fährt (wir sind ja noch keine Rentner und müssen zwischendurch noch etwas arbeiten).
Also betrieben wir sogenanntes "Downsizing" und haben uns den Kangoo als Allroundfahrzeug gekauft, um damit nun u.a. Campingurlaube zu machen.

Lothar, wenn Du nun aber schreibst, daß "wir in Deutschland größere und sichere Autos für die kinderreichen Familien brauchen", dann trifft das für die "wirklich kinderreichen" Familien wohl zu...Aber wo in aller Welt sind die Massen von kinderreichen Familien???
Und warum müssen "die vielen Kinder" heute mit dem Auto zur Schule chauffiert werden??? (Nicht ALLE Kinder wohnen weit draußen auf dem Land!)
Zu gefährlich? - Warum? Weil da zuviele Autos rumfahren, womit andere Kinder zur Schule chauffiert werden?
Ich bin auch zufuß bzw per Fahrrad zur Schule gelaufen/gefahren! - Und? Hat's mir geschadet?
Ich mußte auf dem Weg wenigstens nicht auto-gefahren-werdender-weise gelangweilt im Auto sitzen und meinen Gameboy oder ähnliches anstarren.
Ich habe gelernt, mich mit dem Straßenverkehr zu beschäftigen...und mich mit anderen Mitschülern zu unterhalten!

Meine Eltern hatten einen 62-er Käfer. - Damit sind wir sogar zu Dritt (später zu Viert) in Urlaub gefahren! - Zum Zelten! (Italien, Österreich, Ostsee). Die vordere Haube ging fast nicht mehr zu, Dachgepäckträger drauf, Heckgepäckträger (aus einem Kinderkarrengestell gebastelt!) drangeschraubt, Hutablagenfach (hinter der Rückbank) vollgestopft...und Los!
Okay - es war eng! - Aber es war irgendwie immer toll!
Ist natürlich auch eine Sache des "Nicht-anders-Kennens" und der daraus resultierenden Gewohnheit.

Nun sollen heute beileibe keine Familien mehr unbedingt so beengt durch die Gegend fahren. - Auch sollen die heutigen Fahrzeuge alle sicherer und bequemer sein...Keine Frage!
Aber was spricht dagegen, wenn sich eine vierköpfige Familie heute im Kangoo Phase I oder II recht kommod auf die tägliche oder die Urlaubsreise begibt?
Ein noch größeres Fahrzeug braucht kein Mensch! ... Außer...Familien mit mehr als 3 Kindern...oder evtl. Handwerker oder mobile Dienstleister!

Vergleicht mal alle die Verhältnismäßigkeiten...
...und laßt Euch von der Werbemaschinerie nicht dauernd dazu manipulieren, Dinge zu kaufen, die Ihr, ohne diese zu kennen, NIE gebraucht hättet!

Gruß,
Rüdiger2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion