Unnütze kontraproduktive Gigantomanie! (Plauderei)
Hallöle,
ihr habt in vielen Dingen sicher Recht, in manchen auch nicht. Vergesst bitte eins nicht, Autofirmen bauen Autos, um sie zu verkaufen (Renault hat da ja schon Erfahrung mit dem Griff in die Kloschüssel). Guckt Euch mal um, alles wird grösser, länger und was weiss ich. Da kann es sich ein Hersteller nicht leisten, auf ein paar Puristen (ist nicht negativ gemeint) Rücksicht zu nehmen, so siehts aus. Ausserdem wird keiner gezwungen, den Neuen zu kaufen. Ich denke nur, das die Anderen (Citroen, Opel usw.) auf den gleichen Zug aufspringen werden.
Mir zum Beispiel hat das Facelifting des Kangoos ab 2003 garnicht gefallen, also hab ich ihn nicht gekauft, punktum, hab noch einen der letzten im Ursprungsaussehen bekommen .
Ausserdem, wie heisst es so schön im Rheinland: Jede Jeck ist anders oder: man muss auch jönne könne
Für mich kommt der Neue erst nächstes Jahr in Betracht, da er einige Dinge noch nicht hat, die dann aber kommen sollen.
In diesem Sinne
Eschi, die auch noch ein Entchen hat und es hegt und pflegt, aber auch sehr gut ihre Nachteile kennt.
--
Kangoo G2, Expression, dCi, 86 PS, Zul. 10/2008, verkauft 09.2013 m. Kilometerstand ca. 230000
Seit 09.2013, Kangoo G2 Luxe,dCi90
Scenic 4, Bose Edition, 160 PS