KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sicherheitshelferlein mitschuldig an Massenkarambolage? (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5727 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich kann nicht sagen, dass ich so fahre wie ich fahre, weil ich ABS habe... Bin noch nie ohne gefahren.

Ich würd glaub ich ein bisschen respekt vor Kurven verlieren, wenn mein Auto ein sportlicheres Fahrwerk hätte, beim Clio hab ichs ja "damals" falsch eingeschätzt...

Ich glaube nicht, dass ich wegen ABS anders fahre, könnte mir aber vorstellen, dass ich mit ESP vielleicht ein bisschen weiter gehe, um meine Grenzen und die des Fahrzeuges kennen zu lernen, treu dem Motto "Das ESP wird mir dann ja bescheid geben, wenn die Grenze erreicht ist..."

Auch mit irgendwelchen "Top-Sport-Bremsen" würd ich nicht schneller fahren, auch wenn der Wagen früher stehen würde.

Ich geb gerne mal richtig Gas und genieße das Gefühl (Zu gern hät ich Motorradführerschein...), aber vor der nächsten Kurve wird eben zur Not gebremst.
Mir ist beim Kangoo schon 2x das Heck weggerutscht, einmal konnte ich ihn problemlos fangen und beim anderen mal hab ich gebremst und kam quer zur Fahrbahn stehen. Beides mal mit ca 30-40km/h...

Aber ich glaube nicht, dass die Helferchen mitschuld an einem Massencrash sind... Es ist immer der Fahrer, die Fahrerin, die nicht angepasst fährt, auch wenn der Tempomat eingestellt ist, dies geschiet ja nicht automatisch...

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion