KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sicherheitshelferlein mitschuldig an Massenkarambolage? (Plauderei)

blickione, (vor 5726 Tagen) @ VEC-LOTHAR

sagen wir mal so, natürlich nur aus meiner sicht und die ist manchmal etwas beschränkt:-)

wenns sinn macht ists o.k. ich denke da an radiofernbedienung, servolenkung und klima und auch airbag.

zum ABS hab ich ein gespaltenes verhältnis, weil ich fast nie eine vollbremsung machen muss und als es mir doch mal passierte, hätts fast gekracht, weil ich auch heute noch sujektiv der meinung bin, ohne ABS ist der bremsweg einfach kürzer, denn was nützt mir eine lenkbarer wagen bei vollbremsung wenn ich keinen platz zum ausweichen hab.

andersherum hab ich mühe mit der filosofie/philosophie der autoindustrie PS/KW bis zur fahruntauglichkeit und dann muss die ganze kraft mit allerlei schnickschnack abgebremst werden, damit man mit dem auto überhaupt vernünftig fahren kann. Und die ganze schar der autojournalisten stimmt eifrig im chor mit, was nicht in 5 sekunden auf 100 ist ist ein verkehrshindernis!

Ich vermies keinem seinen ferrari, lotus usw. den er hegt und pflegt und mit dem er auch mal gas gibt. Aber das heute "normale" autos mehr als 200PS haben müssen ist mir einfach unverständlich und grenzt irgendwie an perversität.

Ich finde, es wird unvorsichtiger gefahren so nach dem motto meiner hat fünf sterne beim crashtest mir kann nichts passieren.

Noch eine kleine anekdote am rande: als es noch kein isofix gab, musste man kindersitze noch mit extra gurten im auto montieren und das hab ich beruflich jahrelang gemacht. Einmal wollte ein kunde, fahrers eines range-rovers wissen, ob denn das auch sicher für das kind sei, wenn er mit 120 sachen frontal in eine mauer fahren würde! (er hat das wirklich in vollem ernst gemeint!!!)
Hier ist doch jeder kommentar überflüssig.

mfg blickione

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion