KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

schlechte Charge.... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

delicious, Kiel, (vor 5842 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter Franken,
wenn die Ursache tatsächlich nur eine schlechte Charge Sprit gewesen ist, kann ich natürlich hoffen, dass mir das nicht wieder passiert, und mir ähnliche Erlebnisse in Zukunft erspart bleiben. Damit könnte ich sicherlich leben.

Noch bin ich aber in Sorge, dass mich nach weiteren 15 - 20.000 km das Einspritzsystem erneut im Stich lässt. Immerhin, bis jetzt hat kein anderer Kangoo-Fahrer von ähnlichen Problemen berichtet.

Dass ich Additive zutanken sollte, hat mir die (in meinen Augen nicht sonderlich kompetente) Renault-Werkstatt geraten. Meine Überlegung war aber die selbe, die Du vermutlich auch hast. In der Betriebsanleitung steht natürlich, dass nichts außer handelsüblicher Dieselkraftstoff getankt werden darf (wenn auch wohl nur mit maximal 5 % Bio-Anteil). Hätte ich Additive getankt und dann Ärger mit dem Einspritzsystem, könnte ich sicher nicht auf irgendwelche Kulanz seitens Renault hoffen.

Dein Rat ist also: Gewöhnlichen Dieselkraftstoff tanken und nichts weiter unternehmen?

Gruß,
delicious

--
Kangoo Express 1.5 dCi 85, produziert in 12.2007 (G 1, Phase 2), Hubraum 1461 cm³, Leistung 62 kW / 84 PS, Fahrzeugcode FC1G, tiefseegrün-metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion