Schaltpläne für Bj 1999er Kangoo gesucht / Thermometer+Volt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Um die Stromversorgung wie im Hauptthread angerissen zu realisieren, bräuchte ich Schaltpläne des Kangoo und hoffe, da hat jemand ne Datei für mich oder nen Scan oder so. Gibt es das.. Kabelverlegungspläne etc? Oder hat sich jemand aus eigenem Antrieb die Mühe mit sowas gemacht? BITTE MELDEN
-------------
Sö, heute ist das Thermometer mit der Spannungsanzeige angekommen (nach nur 15 Tagen Wartezeit direkt aus China, wobei komischerweise Singapur auf dem Paket stand.. naja, egal..):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260683988506&ssPageName=STRK:...
Es macht einen brauchbaren Eindruck, hat aber die nervige Eigenschaft, dass man zwar entweder das blaue oder orangefarbene Licht aussuchen kann, aber wenn er an der Batterie hängt und folglich die Voltanzeige aktiv ist, das Licht nicht ausschaltbar ist. Das habe ich grade behoben, indem ich einen draht ausgelötet habe, das blaue Licht mochte ich eh nicht. Also rötliches Licht oder "stromsparend" gar keines. Geht schnell, die Platine ist ja relativ selbsterklärend. Einfadas blaue Kabel ab vom (im Bild sichtbaren) leeren Kontakt und bisschen isolieren!
Wie man am Labornetzteil erkennen kann, ist die Anzeige des Chinakrachers nicht sehr genau, aber die Abweichung beträgt konstante 0,3V nach oben
.. kann man sich merken.. in gewisser Weise ist sie also doch genau :D
Nervig ist die Eigenschaft, dass man die Uhrzeit nicht "fixieren" kann, beim (unbeabsichtigen) Drankommen an die Knöppe ganz links verstellt sie sich. Hoffentlich ist es in der Nische deshalb etwas geschützter... aber ich frage mich echt "woran denken die Leute, wenn die den Krempel entwickeln"? *kopfschüttel*... oder findet ihr, ich sei viel zu pedantisch mit meinen Ansichten und Wünschen?
![[image]](images/uploaded/201107161532184e21af02f1294.jpg)
![[image]](images/uploaded/201107161532594e21af2b09379.jpg)
![[image]](images/uploaded/201107161533574e21af65a2783.jpg)
![[image]](images/uploaded/201107161534364e21af8c86530.jpg)
Da mein Kangoodisplay wegen Clarion-Nachrüstradio eh zu nichts mehr gut ist und nur so nutzlos vor sich hin leuchtet, wird davor das ganz gut in die Nische passende Thermometer per Klett eingeklebt. Kabellänge stünde mir nach Abschneiden des 12V Steckers noch ca. 1 Meter zur Verfügung. Wenn das Display doch eh leuchtet, kann ich nicht das Kangoodisplay irgendwie abklemmen (ich hab schon nachgeguckt, ist nur ne olle Klemme dahinter) und statt dessen das Voltmeter dranmachen an den DisplaySaft... oder wüßte jemand gute Gegenargumente?
--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!
ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.
Hilfe und Infos
]