Schaltpläne für Bj 1999er Kangoo gesucht / Thermometer+Volt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Die Platine war ab Werk so, aber was willste von weitgehend handgelötetem Chinakrempels auch erwarten. Warum sollten andere Platinen die ich dort kaufen könnte wesentlich anders aussehen? Wahrscheinlich sind die meisten Dinge so gelötet, nur, wer guckt normalerweise schon unters Gehäuse? Wenn ich mich nicht irre, ist dieses Kästchen neben dem langen Chip ein Spannungsregler und die haben per Hand nachträglich einen größeren in die Platine eingefummelt. Deshalb siehts so experimentell aus. Der Batteriehalter erweckt den Eindruck als ob sie die Platine ursprünglich für ein anderes Gehäuse konzipiert worden, aber das soll mich nicht stören. Das Gerät funktioniert ja, aber eben mit den beschriebenen Schwächen auf die man sich einstellen muss.
Warum soll ich sie nicht mit Solarpanels nicht voll bekommen? Ich weiß natürlich nicht, welche Kapazität ich da noch bekommen werde/kann, aber wenn das Auto einige Tage unbenutzt in einer Parklücke steht, dann hat die Zweitbatterie schon gute Chancen ordentlich geladen zu werden. Gerade jetzt im Sommer. Am liebsten wäre mir aber wie gesagt die Kombiladung via Lima und Solar. Das wäre echt ideal.
Einen Hänger mitzunehmen habe ich im Normalfall nicht vor, darum gehts ja. Ich will möglichst unauffällig bleiben beim Reisen und weder laute, noch große Stromquellen verwenden. Für einen Generator habe ich im Kangoo im Reisebetrieb nicht mehr wirklich den Platz, ich wüßte echt nicht wohin damit, zumal selbst ein kleiner Generator 20-40kg extra wiegt. Daher Mischbetrieb Solar/Lima und für den ganz seltenen Fall ggf. ne Steckdose.
Der Generator war nur zum Draußenarbeiten gedacht, zum Flexen etc, solange ich das Auto ausbaue. Aber nicht für den normalen Reisebetrieb.
--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!
ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.
Hilfe und Infos
]